Folge 1: Schluesselmomente: Doch nicht alles so gerecht.

Was Frauen eigentlich für ein Problem haben, wo doch eh schon alles  erreicht ist? Wählen, arbeiten, alleine reisen - geht doch alles. Dachte  ich auch. Doch rückblickend fallen mir und Freund*innen dann doch  einige Situationen ein, in denen gar nicht mal alles so gerecht war wie  gedacht. Diese Schlüsselmomente haben mich inspiriert, mich näher mit  Feminismen zu beschäftigen. Für mich und dich inspiziere ich die Lage -  und du kannst dabei zuhören.

Danke an: Lena, Wiebke, Malte, Marius, Serafin, Thomas, Darius & natürlich alle Sprachnachrichtler*innen

Coverdesign: Svenja Limke

Titelmusik: Louis Schwadron

Shownotes zur Podcastfolge:

Das sind die Berufswünsche von Kindern und Jugendlichen

Gewalt gegen Frauen: eine EU-weite Erhebung

Häusliche Gewalt

1000Dank an Lena, Wiebke, Malte, Marius, Serafin, Thomas, Darius & natürlich alle Sprachnachrichtler*innen

Coverdesign: Svenja Limke

Titelmusik: Louis Schwadron

Illustration: Philine Stich

Warrior1 Philine Stich